Nvidia GeForce GTX 1080 Ti 11GB im Test

Published by

Toms Hardware hat die neue Nvidia GeForce GTX 1080 Ti 11GB Grafikkarte getestet

Niemand war überrascht, als Nvidia auf der diesjährigen Games Developer Conference (GDC) seine GeForce GTX 1080 Ti vorstellte. Überraschend war nur eins: Der Preispunkt von 700 Dollar.
Ausgehend von den Spezifikationen der Karte sollte die GeForce GTX 1080 Ti genauso schnell sein wie eine Titan X (Pascal) – und vielleicht sogar ein bisschen schneller. Also warum wird der Preis des Flaggschiffs so massiv unterboten? Wir haben auf diese Frage keine wirklich gute Antwort – nur eine Vermutung: Wahrscheinlich sieht Nvidia AMDs Radeon RX Vega am Horizont dräuen und bereitet schon die Basis für künftige Auseinandersetzungen im High-End-Bereich.
Und warum jetzt? Weil die GeForce GTX 1080 Ti heute schon verfügbar ist, wie Nvidia uns mitteilt – und weil das für Vega nicht gilt, würden wir bissig hinzufügen.


Weiter lesen