SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test

Published by

Hardware Mag hat die SanDisk Extreme PRO SSD mit 128 GB getestet

Auch in Zeiten von Smartphones, Tablet-PCs und komfortablen Online-Speichern bzw. Cloud-Diensten, sind die klassischen USB-Sticks weiterhin ein sehr beliebtes und alltägliches Speichermedium. Während in den vergangenen Jahren Datenmengen im privaten oder geschäftlichen Bereich im weiter gewachsen sind, haben auch Flash-Drives mit dieser Evolution Schritt halten können. Dabei sind moderne USB-Sticks nicht nur preislich attraktiv und bieten hohe Speicherkapazitäten, sondern haben mit der Einführung der dritten USB-Generation auch deutlich an Performance hinzugewinnen können. Aber auch Modelle mit USB-2.0-Schnittstelle sind weiterhin am Markt erhältlich und werden weiterentwickelt.

Heute haben wir den SanDisk Extreme PRO, der zu den absoluten Spitzenmodellen des Herstellers zählt, im Test. Spezifiziert ist der mobile Flash-Speicher mit Leseraten von 420 MB/s sowie Schreibraten von 380 MB/s. Damit ist der USB-3.1-Gen-1-Stick auf dem Papier das schnellste Modell, das wir bislang auf dem Prüfstand hatten. Der flotte USB-Stick kommt mit einem eleganten schwarzen Alu-Gehäuse mit Schiebefunktion und ist mit bis zu 256 GB Speicherkapazität erhältlich. Mit dabei sind außerdem Features wie der Software-Passwortschutz SanDisk SecureAccess (128 Bit AES) oder die Software zur Datenwiederherstellung RescuePRO Deluxe. Wir haben uns das 128-GB-Modell für einen ausgiebigen Praxistest eingeladen und in allen Lebenslagen begutachtet. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!


Weiter lesen