Sony jagt Datendiebe mit Computerdetektiven

Published by

Sony engagiert Data Forte, Guidance Software und Protiviti - In Kanada wird Sammelklage vorbereitet

Von derStandard.at:
Boston/New York - Sony will den wiederholten Diebstahl von Millionen Online-Kundendaten mit Hilfe externer Ermittler aufklären. Ziel sei es, die Hacker zu fassen sowie die Datenbanken und Netzwerke sicherer zu machen, erklärte der japanische Unterhaltungselektronikkonzern. Das Unternehmen muss sich allerdings wachsendem Druck erwehren. In den USA wurden Forderungen laut, dass die Regierung die Möglichkeit straf- und zivilrechtlicher Schritte gegen Sony prüfen solle. Eine Anwaltskanzlei in Kanada brachte eine Sammelklage über eine Milliarde Dollar auf den Weg, in der Sony eine Verletzung des Datenschutzes vorgeworfen wird.


Weiter lesen