Western Digital übernimmt SanDisk vorzeitig

Published by

Wieder ein selbstständiger Hersteller weniger, aber wenigstens in guten Händen:

Western Digital hat vorzeitig den Abschluss der im Oktober letzten Jahres angekündigten Übernahme von SanDisk bekannt gegeben. Ursprünglich war er für das dritte Quartal 2016 geplant gewesen. Die Kaufsumme fällt etwas geringer aus als zunächst erwartet: Statt 19 Milliarden zahlt der Storage-Spezialist jetzt 15,78 Milliarden Dollar.

Western Digitalk hat sich damit Know How in einem Bereich zugekauft, der immer wichtiger wird:
WD-CEO Steve Milligan sieht die Akquisition als Teil der „langfristigen Strategie, ein innovativer Leader in der Storage-Branche zu sein“. Western Digital sei damit „bestens positioniert, um die Wachstumschancen zu nutzen, die sich aus den Veränderungen der Storage-Branche ergeben“. Vor allem bei SSDs und NAND-Flash rechnet das Unternehmen mit durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten im zweistelligen Bereich.

Weiter lesen