Windows 10: Fall Creators Update kommt am 17. Oktober

Published by

Im Oktober will Microsoft das "Fall Creators Update" an seine Kunden verteilen – das vierte Feature-Upgrade für Windows 10.

Drin steckt auch eine neue Funktion, die den Schutz vor Ransomware verbessern soll.
ganzer Artikel bei Heise

weitere Infos im Blog von MS https://blogs.windows.com/windowsexperience/2017/09/01/create-and-play-this-holiday-with-the-windows-10-fall-creators-update-coming-oct-17/

auch wenn "Windows Mixed Reality" als die große Neurerung präsentiert wird, für mich sind es die vielen Kleinigkeiten und Verbesserungen, welche das (und auch die vorherigen) Updates interessant machen, bei Sicherheit den "überwachte Ordnerzugriff" oder Enhanced Mitigation Experience Toolkit, kurz EMET, als Beispiele genannt.