Windows 8.1: Anmeldung in Microsoft Account seit Wochen defekt

Published by

Anwender, die sich unter Windows 8.1 mit dem Benutzerkonto in einen Microsoft Account einwählen möchten, stehen seit dem 14. September vor einem Problem: Die Anmeldung schlägt fehl. Für den, der Windows 8.1 neu aufsetzt, oder einen anderen Account nutzen will, bleiben Dienste wie OneDrive damit seit Wochen verschlossen.

Von Computerbase:
Aufmerksam gemacht hatte ComputerBase-Leser Marcus Härtel die Redaktion vor zwei Wochen auf dieses Problem. Anwender berichten im deutschen Forum von Microsoft schon seit dem 14. September von dem Problem. Zwei Tage soll es damals schon Bestand gehabt haben, also seit dem 12. September.

An diesem Tag fand der von Microsoft immer am zweiten Dienstag eines Monats abgehaltene Patchday für den Monat September statt. Auf aktualisierten Systemen lag der Verdacht deshalb nahe, dass ein Update zu den Komplikationen führt. Auch Microsoft soll in den US-Foren erklärt haben, dass das Problem nur auf Systemen bestehe, die den Patchday vollzogen hätten. Anwender widersprechen dem aber.


Weiter lesen