Windows Phone 7 mit katastrophalen Verkaufszahlen?

Published by

Insider meldet 674.000 verkaufte Geräte 2010 - Microsoft schweigt, Marktanteile fallen weiter

Von derStandard.at:
Vergangenen Oktober startete Microsoft seine neue Mobile-Plattform Windows Phone 7 (WP7), um das stark schwächelnde Mobilfunkgeschäft des Softwareriesen wiederzubeleben. Mit großem Marketingaufwand, der Unterstützung großer Handsethersteller wie Samsung, HTC und LG und dem Vertrieb über führende Mobilfunkanbieter weltweit sollte die Aufholjagd auf Android und iPhone beginnen. Doch ein gutes halbes Jahr und ein Geschäftsjahresbericht später hüllt sich Microsoft bezüglich der Verkaufszahlen in Schweigen. Im Jänner hieß es lediglich, dass man 2 Millionen Geräte an die Provider ausgeliefert hätte. Ein jüngst veröffentlichter Bericht des für gewöhnlich gut informierten Branchenbloggers Eldar Murtazin legt nun nahe, dass Microsofts erhofftes Comeback bislang ausblieb.


Weiter lesen