Xeons auf Basis von Kaby Lake nun offiziell

Published by

Derzeit findet bei Intel ein Meeting der Technology and Manufacturing Group (TMG) statt, in dessen Rahmen man auch eine neue Xeon-Familie auf Kaby Lake Basis vorgestellt hat.

Von HardwareLuxx:
Die Modelle mit einer integrierten Grafikeinheit verwendet allesamt die P630 auf Basis der Gen9-Graphics von Intel. Der GPU-Takt beträgt jeweils 1.150 MHz. Der Basis-Takt aller Modelle bewegt sich zwischen 3,0 und 3,9 GHz. Der Turbo-Takt kann von 3,5 bis 4,2 GHz schwanken. Natürlich unterstützen alle Modelle auch die im professionellen Bereich üblichen Technologien wie ECC geschützter Speicher und vPro. Technologien wie SGX (Software Guard Extensions) und TSX (Transactional Extensions) führt Intel allerdings nicht auf.

Als Chipsatz kommen weiterhin der C232 und C236 zum Einsatz. Entsprechende Mainboards benötigen natürlich ein BIOS-Update. Neu ist hier allerdings, dass Intel mit diesen Chipsätzen auch den Optane Memory unterstützt – sei als PCI-Express-Speicherkarte oder aber in der M.2-Variante.


Weiter lesen