Übersichtlicher Marktüberblick für Grafikkarten bei 3DCenter

Published by

3DCenter führt auf 2 Seiten einen recht übersichtlichen Marktüberblick von Grafikkarten inklusive Preisrahmen.

Nachdem wiederum einige Zeit vergangen ist seit unserem letzten Grafikkarten-Marktüberblick vom Februar lohnt erneut der prüfende und ordnende Blick auf die im Grafikkarten-Markt erhältlichen Angebote. Wie üblich enthalten unsere nach der Preislage sortierten Auflistungen alle relevanten Daten zu den einzelnen Grafikkarten inklusive auch einer groben Performance-Angabe sowie Vergleichsgrößen in den Disziplinen "Performance/Preis" und "Performance/Stromverbrauch". Damit soll dem Grafikkartenkäufer ein schneller Überblick über das aktuelle Angebot an Grafikkarten ermöglicht werden.

Der neue Marktüberblick umfasst neben den schon im letzten Marktüberblick gelisteten Grafikkarten natürlich auch alle seit dem letzten Marktüberblick neu erschienenen Grafikkarten (immerhin zehn Stück), Streichungen durch das Auslaufen älterer Modelle gab es diesesmal keine. Allerdings haben sich die Preise der meisten Grafikkarten bemerkbar bewegt – sicherlich auch aufgrund des stark veränderten Euro-Kurses: Stand dieser zu unserem letzten Marktüberblick noch bei 1,37 Dollar/Euro, so bekam man letzte Woche schon 1,48 Dollar/Euro – eine Differenz von immerhin 8 Prozent, welche sich in dieser Form auch so in den Preisabschlägen seit dem Februar bei fast allen Grafikkarten bemerkbar macht (der Kurs ist in den letzten zwei Wochentagen zwar wieder auf 1,43 Dollar/Euro abgerutscht, dies ist aber noch nicht in den Preisen enthalten).


  Übersichtlicher Marktüberblick für Grafikkarten bei 3DCenter